Teddycollege

Teddycollege
Hier geht es zum Teddycollege

Dienstag, 5. Januar 2010

Dangaster Seifenmanufaktur

Hier werden demnächst regelmäßig die neuen Seifen der Dangaster Seifenmanufaktur vorgestellt.

Hier nun einige Informationen zu den Seifen

Alle Seifen sind in Lebensmittelqualität hergestellt, und alle Rohstoffe werden von zertifizierten Betrieben bezogen. Der Nachweis der Rohstoffe kann lückenlos aufgezeigt werden.

Es werden nur Qualitätsgeprüfte Produkte verwendet

Kakao- und Sheabutter kommen aus Afrika und werden Fair Trade eingekauft.

Alle Seifen sind nach, EU Verordnung für die Kosmetikindustrie und ISO-Norm, gefertigt und enthalten keine tierischen Fette. Einzige Ausnahme sind Milchseifen. Ziegenmilch, Schafsmilch, Buttermilch, Kuhmilch, Sahne. Diese Produkte werden in Bioqualität eingekauft und sorgfältig weiter verarbeitet.

Die Seifen werden im Kaltsiedeverfahren gefertigt, das heißt, alle Vitamine und Mineralien bleiben erhalten.

Farbstoffe unterliegen ebenfalls der EU Verordnung. Es werden nur Kosmetikpigmente und Naturfarbstoffe verwendet. Viele Farben werden durch Kräuter und Hölzer gewonnen und weiter verarbeitet. Die Kräuter haben Apothekerqualität, oder kommen aus Bioanbaubetrieben.

Die Dangaster Seifenmanufaktur verbürgt sich für eine hygienische Verarbeitung ihrer Produkte. Regelmäßige, freiwillige Laboruntersuchungen gehören zum Standart der Dangaster Seifenmanufaktur.


Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Ich bin Psychiatriefachschwester. Aber vor 5 Jahren aus meinem Beruf ausgestiegen. Bin in die Selbstständigkeit gesprungen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Sprung ins kalte Wasser. Damals ist das Teddycollege gegründet worden. Mehr dazu unter www.teddycollege.com Aber auch das Seife sieden und alles was zum Thema schönes Baden und planschen paßt ist damals entstanden. Viel Entwicklung gehörte dazu und viel Arbeit. Mein Tag dauert immer lange. Ich beginne morgens um 7.00 Uhr und ende meistens in der Nacht, wie sie an diesem Text sehen können. Nachts habe ich die besten Ideen. Das war schon immer so.