Teddycollege

Teddycollege
Hier geht es zum Teddycollege

Montag, 17. Januar 2011

Postkurs "Wind in den Weiden" geht weiter





Moin, Moin liebe Postkursfreunde,

und so geht es weiter mit dem Postkurs, "der Wind in den Weiden", das ist nun schon der 3.Kurs.
Im 1. Kurs wurden Dachs, Maulwurf und Billy die kleine Feldmaus hergestellt.
Der 2.Kurs machten wir uns dann an Kröterich, Ratti und einem Igelkind heran.
Bilder zu den vorherigen Kursen können hier, oder auf meiner HP.
www.teddycollege.com unter Postkurse, angesehen werden.

Und nun werden die Wiesel endlich fertig gestellt. Sie sind auf meine Art naturalistisch angelehnt. Habe dafür die Mauswiesel als Vorbild genommen. Dazu ein wenig Disney, wie immer.
Sie stehen auf zwei Beinen und tragen eine Latzhose mit einem Hosenträger.
Sie sind ca. 35cm groß und schlank. Sie müssen ja zu den anderen Figuren passen.
Der Kurs beinhaltet:
Schnittmuster des Wieselurschnittes. Da ja mehrere zum Bild gehören, zeige ich kleine Variationen, so dass sich die Kerlchen sich nicht allzu ähnlich sehen. Man kann sich ja mit der Zeit mehrere anfertigen.
Fotoanleitung zur Fertigung des Wiesels
Needlesskulpten Augenhöhlen, Nase, Pfoten und Hände.
Arme und Beine werden gedrahtet, damit die Kerlchen besser stehen können.
In den Körper werden wir ein Skelett einbauen. So bekommt er mehr Beweglichkeit.
Sie haben ein angesetztes Maul, das sieht besser aus, als wenn man ein einfaches offenes Maul gestaltet.
Die Nummer habe ich hier schon verworfen. Am schönsten sind die Gesichter mit einem angesetzten Maul, das man bewegen kann.

Der Kurs beginnt am 17. Januar 2011. Das Klassenzimmer wird im Forum des Teddycollege angelegt. Einmal in der Woche erhaltet ihr eine Zusammenfassung der Kursinhalte als PDF zugeschickt.
Der Kurs kostet 25,00 € ohne Material.
Schnittmuster versende ich nach Eingang der Kursgebühr.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Ich bin Psychiatriefachschwester. Aber vor 5 Jahren aus meinem Beruf ausgestiegen. Bin in die Selbstständigkeit gesprungen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Sprung ins kalte Wasser. Damals ist das Teddycollege gegründet worden. Mehr dazu unter www.teddycollege.com Aber auch das Seife sieden und alles was zum Thema schönes Baden und planschen paßt ist damals entstanden. Viel Entwicklung gehörte dazu und viel Arbeit. Mein Tag dauert immer lange. Ich beginne morgens um 7.00 Uhr und ende meistens in der Nacht, wie sie an diesem Text sehen können. Nachts habe ich die besten Ideen. Das war schon immer so.