Teddycollege

Teddycollege
Hier geht es zum Teddycollege

Dienstag, 24. Mai 2011

Teddy Open Air



Endlich ist es soweit, der Gesellenbär des Teddycollege wird ausgezeichnet. Nicht mit dem Stift, sondern in allen Ehren. Damit alles wunderbar wird, geben wir ein kleines Fest.
Das "Teddy Open Air" in Dangast: Samstag den 13.08. von 12.00 Uhr bis 18.Uhr
und Sonntag den 14.08. ebenfalls von 12.00 bis 18.00 Uhr
Das Teddycollege feiert und alle feiern mit. Rund um den Gesellenbären präsentieren die Altgesellen und Freunde noch einen Beitrag,

Thema: Rund um den Bär mit Watt und Meer

Hier haben ja schon ein paar Vögelchen geflüstert was sie machen werden, ich sage nur eines, es lohnt sich die skurilen Gestalten in Form eines Teddybären, anzusehen.
Also einfach vorbei schauen.
Einige Teddybärenkünstler aus ganz Deutschland haben ihre Teilnahme versprochen:

Heike Herzog-Stüven aus dem schönen Cuxland
Jürgen Behrend, Gronibär
Evi Balza, Ambär aus Amberg
Birgit Mattheis
Anja Dettmann; Detty-Teddys
Ute Meininghaus, Fehnteddy aus Ostfriesland
Heike Hilkenbach,

die Liste wird bestimmt noch um ein Stück verlängert.
Wir bieten auch einiges an Kursen an.
So hat Jürgen mir versprochen, einen Anfängerbärenkurs zu geben, dazu demnächst mehr.

Bei mir können Bärenmacher mit guten Vorkenntnissen einen Wattdrachen anfertigen.
Dieser Kurs findet am Donnerstag und Freitag vor der Veranstaltung statt. Bilder kommen noch.

Außerdem wollen wir wieder mit den Kindern so einiges Basteln.
Eine Woche vor dem Teddy-Open-Air kommt Marion vorbei und bietet verschieden Workshops für Kinder und Erwachsene an. Hier können Seesterne, Seepferdchen, Igel, und so einiges mehr gebastelt werden.
Sylke fertigt Donnerstags Filzseifen mit Kindern u. v. m.
Wer lust hat kann mit Sylke spinnen. Einweisungskurse in die Kunst des Spinnens nach Absprache. Sylke ist jedes WE in Dangast, ansonsten im Seifenladen nachfragen.

Sonntag den 14.08. werden wir die ausgestellten Werke der Teddycollegeschüler mit einem Preis ehren. Die Preisverleihung findet um 15.00 Uhr statt.
Auch die Altgesellen und Freunde sollen eine Chance bekommen, diese Wettbewerbsbeiträge werden direkt im Anschluss gefeiert und prämiert.

Dann bekommt jedes Jahr die frechste oder der frechste Schüler des Teddycollege einen kleinen Preis, in diesem Jahr ist es eine kleine verdreckte Wattschnecke.
Zeig ich vorher nicht, das ist eine Überraschung.
Eigentlich sollte ja der liebste Schüler einen Preis bekommen, aber in Dangast ticken die Uhren anders und so ist kess und frech eben doch angesagt.

1 Kommentar:

Henrys Welt hat gesagt…

Huhu Margarete,
ich freue mich auf das Event.
Liebe Grüße
Heike

Über mich

Mein Bild
Ich bin Psychiatriefachschwester. Aber vor 5 Jahren aus meinem Beruf ausgestiegen. Bin in die Selbstständigkeit gesprungen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Sprung ins kalte Wasser. Damals ist das Teddycollege gegründet worden. Mehr dazu unter www.teddycollege.com Aber auch das Seife sieden und alles was zum Thema schönes Baden und planschen paßt ist damals entstanden. Viel Entwicklung gehörte dazu und viel Arbeit. Mein Tag dauert immer lange. Ich beginne morgens um 7.00 Uhr und ende meistens in der Nacht, wie sie an diesem Text sehen können. Nachts habe ich die besten Ideen. Das war schon immer so.