Bevor ich euch jetzt was über Böööööööööörte erzähle, möchte ich noch etwas in Sachen Heuler loswerden. So niedlich wie die kleinen Kerlchen sind, denkt immer daran, es sind kleine Raubtiere. Wichtig ist, wenn man an der Küste einen verlassenen Seehund antrifft, BITTE NICHT ANFASSEN. Bewegt euch weg von dem kleinen Kerl, gut 100m entfernen, dann den Notruf wählen und den Heuler melden. Es kommt Hilfe. Die Robbenjäger sind überall an der Küste und werden benachrichtigt und kümmern sich dann um den Heuler. Unsere kleinen Seeköter, wie wir sie liebevoll nennen, müssen nicht immer verlassen sein. Die Mama kann sich in der Nähe aufhalten, und wenn er angefasst wurde, dann nimmt sie ihr Junges nicht mehr an.
Danke
So nun zu Böööööööööööörte, alter friesischer Name (Birte). Aber weil sie ein Bööööööööööö ist, kann sie ihren Namen nicht richtig aussprechen. Das ist so wie bei den Tieren in der Urmelgeschichte.
Sie ist aus cremefarbenen Alpacca mit hellbraunen Mohairfäden genäht.
Stockmaß (Schulterhöhe) 15cm und ganze 23 cm lang.
Sie ist beweglich. Beinchen und Schnauze wurden aus Kaschmir angefertigt.
Sie kann sitzen und stehen, gehen und so manches mehr. Das macht das Innenleben. Ich habe ein Skelette eingebaut. Anleitung und Beschreibung ist im Bastelset enthalten.
Da Bööööööööörte nicht so schwierig zu nähen ist, kann man auch als geübter Anfänger dieses Deichschaf herstellen.
Schwierige Dinge wie den Skelettaufbau habe ich mit Fotos dokumentiert.
Hier wurde natürlich keine Anleitung mit 25 Seiten geschrieben, wie beim Heuler. Aber ich habe alles was wichtig ist angesprochen.
Alle Dekorationen, wie Seesterne etc. sind im Set enthalten.
Was ihr besorgen müßte ist das Füllmaterial.
Das Bastelset kostet 29,50 €
Denn ich konnte einige herstellen, weil noch Stoff über geblieben ist.
Leider wieder nicht sehr viele.
Ich muss mein Stofflager aufräumen, deshalb habe ich kleine Mengen an Bastelsets kreiert. Einige werde ich nach Ladbergen mitbringen. Ich zeige diese dann frühzeitig auf meinem Blog.
Alles rund um den Margaretenbaer, sehen Sie die neusten Bären und Seifen hier immer zuerst.
Donnerstag, 24. Februar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Blog-Archiv
-
▼
2011
(30)
-
▼
Februar
(15)
- Strandschnecke Tilda u. Tilly Gartenschnecke
- Heinz Willi
- Bastelset Heuler
- Böööööööööööööörte
- Heuler in Dangast
- Kater Luzifer und Pingu Heinz Willie
- Schnittmuster Mc.Mau oder Luzifer
- Demnächst neuer Seifenblock
- Sanddorn-Vanille -Palmölfrei-Sweet summer dream! ...
- Erkältungsölbad
- Neues aus dem Seifenladen Erkältungsbad
- Ricki die Ratte
- Schnitt Quacki
- Einfacher Hase
- Qualitätssicherung nach ISO Norm
-
▼
Februar
(15)
Über mich
- margaretenbaer
- Ich bin Psychiatriefachschwester. Aber vor 5 Jahren aus meinem Beruf ausgestiegen. Bin in die Selbstständigkeit gesprungen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Sprung ins kalte Wasser. Damals ist das Teddycollege gegründet worden. Mehr dazu unter www.teddycollege.com Aber auch das Seife sieden und alles was zum Thema schönes Baden und planschen paßt ist damals entstanden. Viel Entwicklung gehörte dazu und viel Arbeit. Mein Tag dauert immer lange. Ich beginne morgens um 7.00 Uhr und ende meistens in der Nacht, wie sie an diesem Text sehen können. Nachts habe ich die besten Ideen. Das war schon immer so.
1 Kommentar:
Liebe Margarete
da ist dir wieder mal ein witziges Geschöpfchen gelungen. Bei mir wird es wohl noch bis mitte März dauern, bis ich wieder in die Gänge komme.
Liebe Grüße
Ulrike
Kommentar veröffentlichen