Teddycollege

Teddycollege
Hier geht es zum Teddycollege

Samstag, 13. November 2010

Ich habe da ne

Freundin, die spinnt. Nee, nicht was ihr denk, das tut sie zwar auch, aber die spinnt mit Wolle. Also so richtig schön altmodisch, mit dem Spinnrad und dazu wird die Wolle unserer Deichschäfchen versponnen. Wenn man spinnt, erzählt man, wenn man erzählt, dann bekommt man Kontakt, und so weiter.
Also wir, Silke und ich, stehen im Atelier und planen. Wir sind nämlich beide auf dem Adventmarkt in Varel mit einer Bude. Wir erzählen und "spinnen", diesmal wörtlich genommen, vor uns hin.
Was passiert, wenn eine Spinnerin und eine Siederin sich austauschen. Sie denken sich schöne Sachen aus. Dabei heraus gekommen ist folgendes.
Wir werden ein kleines Wohlfühlpaket für den Adventmarkt zusammen stellen.
Silke spinnt die Wolle und verarbeitet diese zu warmen Puschen (dicke Socken). Ich rühre einen schönen wärmenden Fußbalsam, mit Ingwer, Zimt und Rosmarin, dazu ein bisschen von diesem und jenem, das packen wir zusammen und werden dies auf dem Vareler Adventsmarkt anbieten.
Bilder zeige ich in den nächsten Tagen. Denn Silke spinnt und nadelt gerade fleißig, und ich rühre und probiere. Natürlich geben wir auch ein wenig unserer Wohlfühlpakete ins Atelier nach Dangast.
Anfang Dezember sind wir dann soweit.
Bis dahin müßt ihr schauen, wie ihr eure Füßchen warm halten könnt. Mann oder Frau kann sie ja unter der Bettdecke rüber schieben, dort kann man dann die altmodische Version des Füße wärmens üben. Zum Dank können dann ab Dezember die warmen Füßchen rüber gereicht werden.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Ich bin Psychiatriefachschwester. Aber vor 5 Jahren aus meinem Beruf ausgestiegen. Bin in die Selbstständigkeit gesprungen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Sprung ins kalte Wasser. Damals ist das Teddycollege gegründet worden. Mehr dazu unter www.teddycollege.com Aber auch das Seife sieden und alles was zum Thema schönes Baden und planschen paßt ist damals entstanden. Viel Entwicklung gehörte dazu und viel Arbeit. Mein Tag dauert immer lange. Ich beginne morgens um 7.00 Uhr und ende meistens in der Nacht, wie sie an diesem Text sehen können. Nachts habe ich die besten Ideen. Das war schon immer so.