Teddycollege

Teddycollege
Hier geht es zum Teddycollege

Sonntag, 14. November 2010

Rosenbadepralinchen sind wieder da


Habe fertig und mit nach Dangast gebracht.
Kleine, feine Badepralinchen. Sie riechen lecker nach Heckenrosen. Fast wie der Sommer an der Promenade, direkt hinter der Dangaster Seifenmanufaktur.
Habe im Sommer fleißig Heckenrosenblüten gesammelt und mit feinem Olivenöl konserviert.
Einige Blüten und Knospen habe ich getrocknet und zu den Pralinchen gepackt. Von wegen Authentisch und so.
Natürlich reicht diese Duft nicht, um kleine Pralinchen zu beduften. Deshalb noch ein wenig Geraniumöl, etwas Rosenholzöl, dazu ein bisschen Rosenduft. Feine Sheabutter und Kakaobutter runden das Wohlfühlprogramm ab.
Nur noch in die Wanne schmeißen und selber reinspringen. Einfach treiben lassen und den Duft der Rosen schnuppern. Ein Pralinchen reicht für ein Wannenbad. Wirklich!

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Ich bin Psychiatriefachschwester. Aber vor 5 Jahren aus meinem Beruf ausgestiegen. Bin in die Selbstständigkeit gesprungen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Sprung ins kalte Wasser. Damals ist das Teddycollege gegründet worden. Mehr dazu unter www.teddycollege.com Aber auch das Seife sieden und alles was zum Thema schönes Baden und planschen paßt ist damals entstanden. Viel Entwicklung gehörte dazu und viel Arbeit. Mein Tag dauert immer lange. Ich beginne morgens um 7.00 Uhr und ende meistens in der Nacht, wie sie an diesem Text sehen können. Nachts habe ich die besten Ideen. Das war schon immer so.