Teddycollege

Teddycollege
Hier geht es zum Teddycollege

Freitag, 29. Oktober 2010

Gärtnerseife



Ein muss für jeden Seifensieder. Erstens gehöre ich zu den Leuten, die ständig im Garten herum wühlen, und zweitens sind meine Kunden einfach nur hin und weg.
Sie schrubbt den Dreck Ruck Zuck von den Händen. Das kommt durch die Zugabe verschiedener Kräuter, wie Ringelblumen, Lavendelblüten, Kamillenblüten, Jasmin, Hanfmehl und Löwenzahn, das soll die Hände nach der Gartenarbeit vor Entzündungen schützen. Aber ein sanftes Kräuterpeeling reicht nicht, wenn man so ein richtiger Gartenwühler ist, da muss mehr her. Deshalb habe ich gemahlenen Olivenkern, Mandelschalen natürlich gemahlen und noch etwas Mohn hinzugefügt. Mit all diesen Schrubbelzutaten werden geplagte Gärtnerhände sauber und natürlich auch gepflegt. Dafür sorgen die vielen schönen Inhalte dieser Seife.
Dazu wieder viel Olivenöl und eine Portion Ziegenmilch. Abgerundet wird diese schöne Rubbelseife mit Melissen-, Johanniskraut- und Ylang Ylang Öl.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Ich bin Psychiatriefachschwester. Aber vor 5 Jahren aus meinem Beruf ausgestiegen. Bin in die Selbstständigkeit gesprungen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Sprung ins kalte Wasser. Damals ist das Teddycollege gegründet worden. Mehr dazu unter www.teddycollege.com Aber auch das Seife sieden und alles was zum Thema schönes Baden und planschen paßt ist damals entstanden. Viel Entwicklung gehörte dazu und viel Arbeit. Mein Tag dauert immer lange. Ich beginne morgens um 7.00 Uhr und ende meistens in der Nacht, wie sie an diesem Text sehen können. Nachts habe ich die besten Ideen. Das war schon immer so.