Teddycollege

Teddycollege
Hier geht es zum Teddycollege

Sonntag, 24. Oktober 2010

Noch etwas zum Thema Liebe





Wahre Liebe

Was ist das nur mit der Liebe? Wie oft begegnet man Ihr?
Manche sagen, wenn man Glück hat, vielleicht einmal im Leben. Oder bekommen wir die Chance auf eine zweite große Liebe?
Wie ist das mit der ersten und wahren Liebe, die, welche man nie vergessen kann. Diejenige die dich von Grund auf verändert und im Kern erschüttert. Eigentlich ist unsere erste und wahre Liebe nicht einem Partner gewidmet, sondern einem Teddybären. Und wo wäre ich heute ohne ihn?
Kein großer Kernerschütterer, aber er war immer da, wenn ich ihn gebraucht habe. Er schaute mich an, und wir verstehen uns ohne Worte. Wahre Liebe halt.
Abgeliebt, wie dieser, den ich letztens gesehen habe. Er kam, ich sah und er siegte. Was für ein toller Teddybär.



In diesem Moment war klar, die wahre Liebe ist der wahre Freund, den man im Leben haben kann. Einer dem du alles anvertrauen kann, der mit dir durch dick und dünn geht, der dich versteht und alles mit dir teilt. Geheimnisse, der erste Liebeskummer, Schmerz, Freude und vieles mehr. Er bewertet nicht, er hört einfach zu, geduldig und freundlich, meine erste große Liebe, mein Teddybär.
Ohne murren, ohne viele Worte, einfach so, mit liebevoller Freundlichkeit. Ein Kamerad für das Leben. Ich frage mich, gibt es eine besondere Anziehungskraft zwischen Teddybären und Menschen? Das ist einfach so, warum sonst besitzen so viele Menschen ihren ersten eigenen Teddybären. Er wird behütet und geschätzt. Jeder kann seine eigene Geschichte erzählen:
Wieso brummt der Teddy, wo kommt das her, nachschauen, natürlich, Kinder machen das. Ein kleines Loch bohren, Hinein sehen, was für eine Frage. So entstehen die kleinen Blessuren an den ab geliebten kleinen Kerlchen. Und wie so mancher Mensch, verliert er im Alter ein paar Haare.
Man bedenke, im normalen Leben ist Schönheit vergänglich, aber ein Teddy wird durch das Alter immer schöner. Seine Beständigkeit und Zuverlässigkeit wird uns unser ganzes Leben begleiten, wir sind nicht alleine, ich glaube viele Menschen haben ihren alten Kinderfreund und lieben ihn mehr als je zuvor.

Frohe Weihnachten und einen wunderbärigen Rutsch ins Neue Jahr
Ihre Margarete Nedballa

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Ich bin Psychiatriefachschwester. Aber vor 5 Jahren aus meinem Beruf ausgestiegen. Bin in die Selbstständigkeit gesprungen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Sprung ins kalte Wasser. Damals ist das Teddycollege gegründet worden. Mehr dazu unter www.teddycollege.com Aber auch das Seife sieden und alles was zum Thema schönes Baden und planschen paßt ist damals entstanden. Viel Entwicklung gehörte dazu und viel Arbeit. Mein Tag dauert immer lange. Ich beginne morgens um 7.00 Uhr und ende meistens in der Nacht, wie sie an diesem Text sehen können. Nachts habe ich die besten Ideen. Das war schon immer so.