Teddycollege

Teddycollege
Hier geht es zum Teddycollege

Freitag, 29. Oktober 2010

Was gibt es Neues

Ich rühre und bastel wie verrückt und melde mich bald mit den neuen Produkten an dieser Stelle.
Seien es nun die Teddybären oder das eine oder andere Seifendings.
Zurzeit liegt neue Brombeerseife, Rosenseife, Wattseife, Honigseife und Rasierseife
im Wärmebettchen. Danach wird sie entkernt, also aus den Formen geholt und getrocknet.
Dann werden feine Stücke geschnitten und es muss noch ein wenig gewartet werden, bis die neuen Seifen im Laden sind.
Natürlich haben wir die Rasierseifen auch in schöne Porzelanbehälter gegossen. Nicht alle, aber einige, damit wir für jeden Geschmack etwas dabei haben. Die Rasierseife ist bescheiden im Duft, aber sehr cremig mit festem Schaum. Das weiß ich jetzt schon, weil ich dieses Seifenrezept seit einigen Jahren verwende.
Natürlich sind alle Rezepte von mir erprobt und getestet. Selbstverständlich sind alle Rezepte auch von mir selber entwickelt worden. Also keine Kopien anderer. Darauf stehe ich nämlich so gar nicht.
Wollte ich nur mal sagen.
Dazu gibt es einen kleinen Artikel im nächste BärReport.
Ach ja, dabei geht es um Teddybären, aber das Ganze kann man auch auf Seifen oder andere Kreativgeschichten umsetzen. Damit ihr jetzt schon lesen könnt, was ich dort schreibe, kopiere ich mal schnell den Text in diesen Block.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Ich bin Psychiatriefachschwester. Aber vor 5 Jahren aus meinem Beruf ausgestiegen. Bin in die Selbstständigkeit gesprungen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Sprung ins kalte Wasser. Damals ist das Teddycollege gegründet worden. Mehr dazu unter www.teddycollege.com Aber auch das Seife sieden und alles was zum Thema schönes Baden und planschen paßt ist damals entstanden. Viel Entwicklung gehörte dazu und viel Arbeit. Mein Tag dauert immer lange. Ich beginne morgens um 7.00 Uhr und ende meistens in der Nacht, wie sie an diesem Text sehen können. Nachts habe ich die besten Ideen. Das war schon immer so.