Teddycollege

Teddycollege
Hier geht es zum Teddycollege

Freitag, 29. Oktober 2010

Handbalsam



Handbalsam
Wir haben Handbalsam hergestellt. Diesen in schöne Dosen verpackt. Aber das ist ja nicht das Wichtigste. Auf eine Wasserphase und Füllstoffe haben wir verzichtet. Sie bekommen die reinen Wirkstoffe aus pflegenden Ölen, sowie Kakao- und Sheabutter. Dazu ein bisschen Bienenwachs vom Dangaster Imker.
Alles natürlich und gut für die Haut.

Johanniskraut-Handbalsam
Hier wurde Johanniskrautöl, Sheabutter, Kakaobutter, Borretschöl und Bienenwachs zusammen gerührt und fein verpackt.
Hilft rissigen und rauen Händen wieder auf die Sprünge. Keine zusätzlichen Duftstoffe enthalten. Durch die Zugabe des Bio-Johanniskrautöles wirkt das Balsam etwas dunkel. Aber das Allroundtalent Johanniskraut wird ihrer Haut einfach nur gut tun. Borretschöl ist eine kleine feine Zugabe die gegen Hautalterung vorbeugen soll.

Ringelblumen-Handbalsam
Auch hier die Inhalte wie beim Johanniskraut-Handbalsam. Nur dass wir das Johanniskrautöl durch Ringelblumenöl ersetzt haben. Dieser Handbalsam ist gelb und etwas cremiger als das andere. Ringelblumen wirken heilend, entzündungshemmend, antiseptisch und antimykotisch. Sie kann für verschiedene Hautprobleme angewendet werden. Auch hier wieder ein bisschen Borretschöl dazu gegeben, damit wir die kleinen Alterflecken auf den Händen reduzieren können. Klappt, bei mir werden es schon weniger?! Auf alle Fälle sehen sie blasser aus.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Ich bin Psychiatriefachschwester. Aber vor 5 Jahren aus meinem Beruf ausgestiegen. Bin in die Selbstständigkeit gesprungen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Sprung ins kalte Wasser. Damals ist das Teddycollege gegründet worden. Mehr dazu unter www.teddycollege.com Aber auch das Seife sieden und alles was zum Thema schönes Baden und planschen paßt ist damals entstanden. Viel Entwicklung gehörte dazu und viel Arbeit. Mein Tag dauert immer lange. Ich beginne morgens um 7.00 Uhr und ende meistens in der Nacht, wie sie an diesem Text sehen können. Nachts habe ich die besten Ideen. Das war schon immer so.